Bremer Smart - spült nicht mehr

    • Bremer Smart - spült nicht mehr

      Hersteller: Bremer | Typ-/Modell: Smart | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo , ich brauche dringend HILFE meine Bremer smart sagt mir spülen an aber sie spült nicht somi komme ich auch nicht in andere Programme zb.zum entkalken ect.
      Die Heisswasserdüse und der Dampf funktionieren aber einwandfrei. es kommt aber gar kein Wasser beim Kaffeeauslauf an .
      Was kann das sein und wie kann ich es reparieren ???
      Bitte helft mir ich brauche die Maschine dringend .

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      es ist nicht so leicht mit der Hilfe wenn Infos fehlen.
      Was ist mit dem Geräusch der Pumpe wenn die Maschine spülen will, wir es leiser oder hört man überhaupt etwas?
      Kommt überhaupt irgendwo Wasser an, z.B. in die Trester oder Tropfschale?
      Am besten ist es Du schaust Dir mal das hier an.
      Jura Impressa X7/X9 & Franke Saphira/Smart/Flair - Resurrection..... der Gastro-Grundüberhol-Thread...
      Ist zwar in der Zwischenzeit schon ziemlich lang aber mit vielen Fotos und auch vielen Tipps.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • ...Pumpe defekt
      ...Flowmeter dicht
      ...Boiler dicht
      ...Brühgruppe verstopft

      ... :rolleyes:

      ...in Deinem Fall kannst Du Dich voll auf den KAFFEEkreislauf beschränken:

      HINTERER Boiler
      HINTERE PUMPE

      ...ich würde mit einer Revision der Brühgruppe anfangen.

      Die ist zu 95% baugleich zu allen anderen JURA-Gruppen.

      Anleitung bei komtra im Service-Bereich.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauel ()

    • Danke , sie funktioniert wieder obwohl ich nicht genau weiss warum .
      Habe die Brühgruppe ausgebaut , gereinigt und wieder eingesetzt .
      Die war es schon mal nicht . Dann hab ich die Tankseite aufgemacht alle Schläuche durchpustet und siehe da ,sie spült wieder und es kommt sogar Kaffee raus . Danke für eure Mühe
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)