Melitta Caffeo Gourmet E 965 - 101 - Trester sehr matschig

    • Melitta Caffeo Gourmet E 965 - 101 - Trester sehr matschig

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Gourmet E 965 - 101 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich komm einfach nicht weiter. Habe ne Caffeo Ci. Vor ein paar Monaten habe ich das Drainageventil erneuert da kein Kaffe oder sonst eine Flüssigkeit vorne raus kam. Danach hats wieder funktioniert.
      Aber mir ist aufgefallen das seit dem im Tresterbehälter viel zu viel Flüssigkeit ist bzw. der Abfall total matschig. früher waren es ja "pads" schön trocken die im Tresterbehälter landen. Gut hab dann gegoogelt und es hies Brühgruppe. Also gut Brühgruppe bestellt, eingebaut, getestet und immer noch das gleiche Problem. hier mal 3 Bilder wie das ausschaut.Irgendwo verliert die Maschine Wasser? Wenn ich so seitlich reinschaue wenn die Brühgruppe arbeitet kommt es mir so vor wie wenn sie schwer verfährtaber is ne neue Brühgruppe, glaube also nicht das es an ihr liegt.
      Mitnehmer usw. ist in der richtigen Position.
      Jemand einen Rat?

      Beste Grüße Gagi3

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • DSC_0033.JPG

        173,87 kB, 662×1.176, 1.078 mal angesehen
      • DSC_0034.JPG

        360,13 kB, 882×1.568, 1.567 mal angesehen
      • DSC_0035.JPG

        317,25 kB, 882×1.568, 1.366 mal angesehen
    • Hallo,

      matschiger Trester kommt meistens von einer zu geringen Kaffeemehlmenge.
      Und diese wird meist von verschlissenen Mahlsteinen verursacht. Wie sieht
      es denn bei Dir mit der Kaffeemhelmenge aus?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)