DeLonghi ECAM 25.457.B Cappuccino - Entkalken wird nicht beendet

    • DeLonghi ECAM 25.457.B Cappuccino - Entkalken wird nicht beendet

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 25.457.B Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      habe das Entkalken laut Bedienungsanleitung begonnen (schon einige Male durchgeführt), aber der Vorgang will nicht enden.
      Es steht immer "Entkalken Bitte warten" im Display, dabei wird auch immer Wasser angesaugt und ausgegeben. Normalerweise sind da glaube 3-4 Zyklen und dann wird man aufgefordert den Wassertank zu füllen und da beginnt der Spülvorgang. An den Punkt komme ich nun garnicht und somit wird das Entkalken auch nie beendet. Auch wenn der Wasserbehälter leer ist wird man immer aufgefordert Entkalker einzufüllen.
      Was kann das sein?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • deluser schrieb:

      Auch wenn der Wasserbehälter leer ist wird man immer aufgefordert Entkalker einzufüllen.

      Zieh mal vorher einfach den Wassertank raus.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hab ich gemacht, aber das unterbricht den Vorgang nur mit der Meldung "Tank einsetzen".
      Egal in welcher Phase ich den Tank auch rausziehe, es geht immer weiter mit dem Entkalken...
      Ich weiss nicht wie der Entkalkungsvorgang abgeschlossen wird und man normalerweise aufgefordert wird,
      mit klarem Wasser zu spülen. Da man eine festgelegte Menge Entkalker einfüllt, weiss ich nicht ob dann
      die Wasserendemeldung vom Schwimmer kommt oder nur ein festes Programm abgearbeitet wird.
    • Wenn du noch Garantie hast solltest du dich erstmal an Delonghi wenden.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke für die Rückmeldung, aber was genau ist der Wassersensor? Der Schwimmer im Tank oder der Flowsensor?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo
      Habe den Fehler auch gehabt bei einer 26 455
      der Wassertank hat oben eine Zunge für einen Microschalter
      der nur anzeigt das der Tank da ist
      Der Schwimmer zeigt nur den leeren Tank an
      wenn der Reedkontakt oder Magnet kaputt ist,
      zeigt sie immer einen vollen Tank an
      Bei mir war es der Magnet und der passt auch nicht von den andere Maschinen

      Grüße Harald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harry owl ()

    • Danke für die Info, Harald. Aber wieso passt der Schwimmer nicht, hat der andere Abmessungen?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)