Neff C7660 - Welches Mahlwerk?

    • Neff C7660 - Welches Mahlwerk?

      Hersteller: Neff | Typ-/Modell: C7660 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guttentag,

      entschuldige fur mein Deutsch. Ich kom von Holland. Auch entschuldige wenn das antword auf maine frage schonmahl auf den forum forbei ist gekommen. Ich habe gesucht aber vieleicht nicht gut genug (wegen mein deutch)


      ich habe ein NEFF C766 caffee machine. Bei der machine ist das mahlwerk kaput. Ich habe shon durchgemessen ob dar noch gleichspanning ist, der ist 200v also das seht sich an das die Mikroschlaters gut zind. Derhalb woll ich gerne das mahlwerk neu machen.

      Aber, mein mahlwerk ist ein Johnson mit die numern:

      DC751(2)LSG/230V/50HZ
      EF-Art. Nr. 0048205

      Ich weis das ich ein Domel kaufen soll aber, ich kan kein Domel finden mit diesen numern.

      Wenn ich suche sehe ich sehr fiele mahleinheiten der genau aus sehen wie meine aber niemahls sehe ich das die gefunde mahleinheiten passend sind fur die NEFF C766.

      Kan jemand mir helfen den richtigen zu kaufen fur meine machine ? Welche numern zoll ich zuchen ?

      Auch hohre ich gerne ob ich die temperatur sicherung wechseln soll. Ich sehe das daruber gesprochen wird aber bin mich nicht sicher ob das notig ist bei meine machine wenn ich das mahlwerk wechsele fur ein domel.

      Danke vielmahls !

      [img]http://www.amand.net/maalwerk.jpg[/img]

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      eigentlich sollte dieses passen:
      komtra.de/kaffeevollautomaten-…-ohne-kranz-kpl.-neu.html
      Die neueren Johnson sind nicht mehr so schlecht wie die alten.

      Kann aber sein, dass Du einen neuen Halter für die Temperatursicherung brauchst
      komtra.de/kaffeevollautomaten-…aturfuehler-mahlwerk.html
      oder
      komtra.de/kaffeevollautomaten-…aturfuehler-mahlwerk.html

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Danke fur deinen antwort. Jetzt verstehe ich auch was die temperatursicherung ist. Sehe jetzt auch endlich meine machine eingetragen bei der mahleinheit.

      Solten von Komtra alle "Mahlwerk / Mahleinheit V3" passen fur meine machine ? (glaube shon Ja, aber bin gerne sichter :) )

      Weil vieleicht eine "extra leise" dan auch passen soll.... Ich weis nicht ob das das extra geld wert ist....

      Und wenn ich es gut verstehe, wann ich doch entscheiden woll eine Domel zu kaufen, dan soll ich auch der temperaturfühler fur Mahlwerk neu kaufen ?

      Nochmals danke und grussen,
    • Hallo,

      für Domel auch einen anderen Temperaturfühler.

      Mahlwerk "normal" und "extra leise" sind mechanisch
      identisch - nur ein anderes Getriebefett wird da verwendet.
      Was da passt, passt auch beim anderen.

      Grundsätzlich passen alle Jura-Mahlwerke bis auf die Aroma+
      Mahlwerke und die Mahlwerke für die X7 und X9.
      Alle anderen unterscheiden sich nur durch andere Motoren und
      auch andere Kabelstecker sowie andere Befestigungen für die
      Übertemperatursicherung und sind somit zumindest "grob"
      kompatibel.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)