DeLonghi ECAM 23.450.S Cappuccino silber - Wartung durchsichts der Maschine

    • DeLonghi ECAM 23.450.S Cappuccino silber - Wartung durchsichts der Maschine

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.S Cappuccino silber | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen,

      ich bekomme nächste Woche die ECAM 23.450S zur Wartung. Da Ihr meine geringe Erfahrung mit den DL's kennt würde ich gerne wissen was ich neben den Schläuchen und der BG noch prüfen sollte. Wie sieht es aus mit dem MW? Es gibt von Michael2 eine Anleitung, ist diese auch für die ECAM Modelle? Wie lange bzw. nach wieviel Bezügen sollten die Mahlsteine getauscht werden.
      Freue mich wenn Ihr mir Tipps geben könntet und werde sie auch brauchen wenn die Kiste hier ist :rolleyes: .

      Gruß,
      Mario

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Aufpassen bei der BG. Wenn die Hebel beim Zusammenbau nur einen Zahn verstellt sind, kracht es im Innern und die Umlenkhebel zerlegt es. Ersatz wäre günstig, die Arbeit immens.
      PDF´s und Videos gibt es über die ECAM auch einige. Schreib mir wenn Du sie nicht findest. Ich möchte ungerne hier verlinken. Das MW ist ziemlich baugleich zu den ESAM Modellen.
      Wieviel Bezüge hat die Maschine? Ich habe noch nie bei einer DL die Mahlsteine wechseln müssen.
      Der Auslauf würde mir noch einfallen.
      Je nach dem wie weit Du zerlegst, würde ich nachschauen ob der oBK gerissen ist.
      Auch ich werde keinen Support per PN oder Mail geben.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)