Saeco SUP021YBDR Incanto de Luxe - Wasseraustritt, Schlauch abgebrochen

    • Saeco SUP021YBDR Incanto de Luxe - Wasseraustritt, Schlauch abgebrochen

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021YBDR Incanto de Luxe | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe Experten,

      ich habe eine etwa 5 Jahre alte Saeco Incanto Deluxe.

      Neulich kam von heute auf morgen Wasser unter der Maschine heraus, der gemahlene Kaffe wurde wieder ausgeworfen. Keine Funktion.

      Ich habe die Maschine nun aufgeschraubt. Es ist zu sehen, dass der Wasserschlauch an einer Verbindung abgebrochen ist (siehe Bild - unter dem roten Schlauch sieht man den orangenen Dichtungsring, an dem der Silikonschlauch rechts eigentlich fest angebracht sein sollte, ist aber abgegangen).

      Weiß jemand Rat? Obwohl ich das Problem kenne, wurde ich beim "freundlichen" Servicepartner nur ausgelacht, als ich einfach nur wissen wollte, was eine Reparatur ETWA kosten würde. Ist für mich entscheidend, ob ich reparieren lasse oder neu kaufe.

      Danke für Eure Hilfe!!

      P.S.: Im Shop hier habe ich das entsprechende Teil nicht wirklich gefunden...

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG_1626.JPG

        603,65 kB, 1.632×1.224, 1.552 mal angesehen
    • ...ohne dass ich mich jetzt wirklich mit dem Gerät auskenne - vor allem,
      da ich die Incanto DeLuxe nur mit Membranregler kenne, ist das was
      abgebrochen ist, nicht der Rücklaufschlauch für den Überdruck?
      Sollte, wenn alles funktioniert, da nicht gar kein Wasser durchkommen
      und das Gerät eigentlich normal Kaffee zubereiten?

      Wenn am Überdruckausgang Wasser ankommt, hat die Maschine doch
      evtl. noch ein grundsätzliches Problem - es sein denn, dass das Über-
      druckventil darin selber auch druckseitig defekt oder mit abgebrochen ist.
      Letzteres weiß ich nicht, da ich das Teil nur von Bildern kenne.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • So wie ich das sehe ist das komplett vorne ab. Denke das dann das Überdruckventil nicht mehr funktioniert und das Wasser da dann auch Drucklos raus läuft. Neu rein muss das Teil auf jeden Fall, und dann wird sich zeigen ob es noch ein anderes Problem gibt.
      Eigentlich müsste im Gerät evtl. noch irgend wo eine Feder vom Überdruckventil rum liegen.
      Gruß,
      Michael
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)