Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Reparatur & Wartungsvideo

    • Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Reparatur & Wartungsvideo

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich besitze eine Surpresso S60 und stehe gerade vor der Entscheidung reparieren oder entsorgen.
      Die Maschine drückt den gesamten Kaffe in die Auffangschale und aus dem Auslauf kommen nur Tropfen.
      In die Werkstatt werde ich sie nicht mehr geben, da sie schon deutlich in die Jahre gekommen ist.
      Nun die Frage, gibt es ein gutes Video oder eine Anleitung wie ich die Maschine selber zerlegen/säubern/warten kann?
      Schon beim auseinanderbauen stoße ich auf Probleme wegen der verbauten Spezialschrauben. Sollte sich nichts hilfreiches finden, bräuchte ich ein Tip welche Maschine (egal welcher Hersteller) im Moment im 1000€ Bereich das beste Gerät liefert, welches auch Wartungsfreundlich ist.
      Liebe Grüße
      Rainer

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Rainer,

      hast Du hier schon die Service- und Reparaturanleitungen gefunden?
      komtra.de/service-reparatur-anleitungen.html

      Da findest Du unter "Serviceanleitungen für Siemens/Bosch/Nivona-Kaffeevollautomaten" Surpresso S20/S40/S45/S50/S60/S65/S70/S75 Benvenuto B20/B30/B40/B60/B65/B70/B75 Nivona CR710/CR720/CR725/CR740"
      alles, was Du brauchst.
      Je nach Browser musst Du dann noch auf den grünen "Plus-Button" rechts neben den Modellbezeichnungen klicken, um die einzelnen Serviceanleitungen einzublenden.

      Gruß
      Kai
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)