Kaffeevollautomat, der auch guten Cappuccino hinbekommt

    • Kaffeevollautomat, der auch guten Cappuccino hinbekommt

      Hallo liebe Foris,

      ich wende mich vertrauensvoll an euch. Erst einmal hoffe ich, dass ich das richtige Forum erwischt habe - ich habe kein allgemeines bezüglich Kaufberatung gefunden. Ansonsten bitte verschieben.

      Ich habe bisher eine Senseo XSmall oder wie die heißt und kann mich im großen und ganzen nicht beklagen - sie tut, was sie soll, nämlich normalen Kaffee machen. Nun ist es aber so, dass ich am liebsten Kaffee mit viel Milch trinke und daher am liebsten eine Maschine mit integriertem Behälter für Milch hätte, die WIRKLICH guten Milchschaum macht.Ich weiß, dass mein Maschinchen so eine Düse hat - aber ehrlich gesagt ist mir das zu blöd/umständlich und irgendwie bin ich von dem Ergebnis nicht so überzeugt.Ich habe mir vor zwei Jahren gedacht, dass ich irgendwie nicht so viel Geld ausgeben möchte und daher ist es "nur" die Senseo geworden - als ich heute den MM Prospekt durchgeblättert habe, kam aber wieder die Lust auf einen Vollautomaten, der auch guten Cappu macht.

      Ich hätte wie gesagt gerne einen Vollautomaten, der das hinkriegt, ohne dass ich da zusätzlich herumwerkle. Also quasi "Cappucino" drücke und der macht den dann fix ferig. Jetzt habe ich eben bei MM die DeLonghi Magnifica ECAM 23.460 S Silber gesehen - die würde mir gefallen, auf der Abbildung schaut der Latte Macchiato ja sehr gut aus, aber wird der wirklich gut oder ist das alles eh nur ein Marketing-Gag und diese Cappuccino-Systeme taugen eh nichts? Habe nun schon bei amazon ein bisschen gestöbert und Rezensionen gelesen über diverse Delonghis - hmm sollen wohl eher wartungsintensiv sein und alle paar Jahre Kosten verursachen, indem man sie reparieren oder ein Teil austauschen muss. Stimmt das? Das will ich eigentlich nicht. Aja ich will auch nicht sooo viel ausgeben - ich hatte mir so 500 bis max. 600 Euro vorgestellt. Gibt es in dieser Klasse überhaupt was Anständiges? Könnt ihr mir eine konkrete Maschine empfehlen?

      LG
    • Ich bin zwar DeLonghi Fan, aber da du mit deiner Saeco eigentlich zufrieden bist, würde ich dir empfehlen daß du dir einen vernünftigen externen Milchaufschäumer kaufst. Leichter zu reinigen und unproblematischer.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo,

      hmm naja was heißt zufrieden - sie macht halt Kaffee und fertig. ;) Ich bin ja kein solcher Kaffeeexperte. Das einzige, was mich ein bisschen stört ist, dass der Kaffee nicht so richtig heiß ist aber sonst geht's wie gesagt.

      Danke für deinen Tipp. Ich wusste gar nicht, dass es auch elektronische Milchaufschäumer gibt (hatte nur diese kleinen batteriebetriebenen "Stäbe" in Erinnerung, die mMn aber gar nichts taugen). Gibt es hier Empfehlungen für gute Milchaufschäumer?
    • Du solltest dir High-End-Cappuccino Maschinen ansehen :) Sie liegen ungefähr in deiner Preisklasse und machen super guten Kaffee. Außerdem kann ich dir empfehlen, den Kaffee frisch zu mahlen. Kurz vor der Zubereitung werden die Bohnen gemahlen, das sorgt für ein kräftigeres Aroma. Bei manchen Geräten ist auch ein Milchschäumer, so wie man es von Café gewohnt ist, integriert :)
      Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :)
    • CappuccinoLover11 schrieb:

      Du solltest dir High-End-Cappuccino Maschinen ansehen :) Sie liegen ungefähr in deiner Preisklasse und machen super guten Kaffee. Außerdem kann ich dir empfehlen, den Kaffee frisch zu mahlen. Kurz vor der Zubereitung werden die Bohnen gemahlen, das sorgt für ein kräftigeres Aroma. Bei manchen Geräten ist auch ein Milchschäumer, so wie man es von Café gewohnt ist, integriert :)
      Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :)
      Wie kommt man eigentlich auf die Idee, nach knapp 4 Jahren auf einen Beitrag zu antworten, noch dazu mit einem Post fast ohne sinnvollen Inhalt?
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)