AEG CaFamosa CF95 - Meldung Trester voll kommt nicht mehr nach Reparatur

    • AEG CaFamosa CF95 - Meldung Trester voll kommt nicht mehr nach Reparatur

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF95 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hi@all
      Nach der Erneuerung des Rep-Satzes Brühgruppe meiner CaFamosa bekomme ich die Anzeige „Trester voll (Blinkleuchte) “ nicht mehr.
      Die Rep. hat nach der Superanleitung toll geklappt und die Maschine läuft einwandfrei wie am ersten Tag. :)


      Was habe ich falsch gemacht oder übersehen? Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.


      LG Horst

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • RE: Meldung Trester voll kommt nach Rep. nicht mehr

      horst schrieb:

      Hi@all
      Nach der Erneuerung des Rep-Satzes Brühgruppe meiner CaFamosa bekomme ich die Anzeige „Trester voll (Blinkleuchte) “ nicht mehr.
      Die Rep. hat nach der Superanleitung toll geklappt und die Maschine läuft einwandfrei wie am ersten Tag. :)


      Was habe ich falsch gemacht oder übersehen? Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.


      LG Horst





      Hi,habe mich mit dem Namen Umtali im Forum angemeldet.

      LG Horst
    • Hi,

      was meinst Du damit, daß die Trester voll Leuchte nicht mehr leuchtet?

      Grundsätzlich geht bei jedem Herausnehmen der Schublade, der Schalter Tropfschale fehlt an,
      gleichzeitig wird der Zähler für die Bezugs-Anzahl gestartet und meldet dann nach xx Tassen,
      daß geleert werden muß. Ob sie dabei blinkt, kann ich Dir leider nicht aus dem Gedächtnis sagen.

      Dieses hat mit der Reparatur der Brüheinheit nichts zu tun. Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
      1. Du bist zu ungeduldig.
      2. Die Nase an der Tropfschale, oder der Schalter für die Erkennung der Tropfschale hat ein Problem.
      Dann müßte aber (um den Zähler zurückzusetzen) sozusagen "wie von Geisterhand"
      die Anzeige für fehlende Tropfschale für mehrere Sekunden leuchten obwohl selbige
      sich richtig eingeschoben im Gerät befindet und dann auch wieder ausgehen.

      Gruß
      BS
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)