Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Wasser kommt nirgends raus

    • Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Wasser kommt nirgends raus

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6001 - B20 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Leute!

      Ich habe ein gebrauchtes Bosch B20 (TCA 6001/03) bekommen. Nachdem Test ist festgestellt wurde, dass kein Wasser kommt raus von System.
      Alle Service-Informationen habe ich durchgelesen, was ich da gefunden habe.

      Volgende Feststellungen:

      - Wasserbehälter ok, wasser fliest durch.
      - Flowmeter und Pumpe ok (Von der auskommende Seite der Pumpe habe ich Schlauch genommen und so habe ich die Pumpe laufen lassen. Wasser kommt eine Menge raus. :)
      - Schlauch von Pumpe bis zur Einhitzer ok.
      - Schlauch von Einhitzer bis Keramikventill muss in ordung sein, weil das Wasser war warm drin.
      - Nach der Keramikventill kommt aber gar keines Wasser raus.

      Wie soll ich das testen?

      Wie kann ich Keramikventill zur Teile nehmen und Sauber machen?

      Danke voraus die Hilfe!

      Warte auf Tips und Tricks!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

    • Danke! Die Anleitung habe ich schon gehabt. Das ist kein Problem, dorthin zukommen.

      Wie soll ich Keramikventill zur Teile nehmen?

      Ich habe einige Fotos gemacht und damit gescpielt, bis ich wieder zusammen basteln konnte, aber es ist gelungen.

      Ich habe die Teilen sauber gemacht.
      Dann beim zusammenstellen: Verschiedene position eingestellt und Luft von Mund reingedruckt, damit ich hören konnte, woher kommt Luft raus. Positon wechseln und wieder Luft rein. So Konnte ich die richtige einstellung finden und die ganze dann zusammenschrauben.

      Nahcdem ich alles zusammengeaut hatte, konnte ich es testen.

      Es lauft, wie es sein muss.

      Kaffemachine ist wieder funktionsbereit, also kann man Kaffe kochen.

      Es hat sich geloht damit zu bescheftigen.

      Fotos aufgeladen über Keramicventille.

      dropbox.com/sh/gx5t5esdwo24te1…HUsE6d_VEkHTQnlES1-a?dl=0

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von freepc123 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)