Krups Orchestro FNF2 - Wasser vorne rechts unter der Maschine

    • Krups Orchestro FNF2 - Wasser vorne rechts unter der Maschine

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro FNF2 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich habe eine Krups Orchestro FNF2, die seit ca. 8-9 Jahren bei uns zuhause genutzt wird (2-5 Tassen Kaffee am Tag) und bisher auch gute Dienste verrichtet hat.
      Seit einiger Zeit leckt sie. Es läuft, während der Kaffeezubereitung, vorne rechts unter der Maschine kaltes Wasser aus. Im sichtbaren Innenbereich bei den Auffangschalen ist es aber trocken. Es muss also aus den nicht zugänglichen Bereich vorne rechts kommen. Anfangs nur wenig, jetzt doch sehr deutlich nach bereits einer Tasse.
      Ich habe beim Kundendienst von Krups angerufen, da hat man mir aber nicht weiterhelfen können, da diese Maschinen nicht mehr repariert werden könne, da zu alt und keine Ersatzteile mehr. Ich möchte die Maschinen aber auch nicht wegen einen undichten Schlauch oder ähnlichen gleich aufgeben.
      Leider kenne ich mich mit den technischen Details nicht aus, würde mir aber zutrauen unter Anleitung die Reparatur zu versuchen. Ersatzteile scheinen ja doch noch zu bekommen zu sein.
      Also, was könnte der Fehler sein und was muss ich tun? :)

      Vielen Dank schon mal.
      Lisa

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Anleitungen zum Zerlegen findest Du hier im Forum unter "Technische Informationen". Die undichte Stelle ist typisch, vermutlich musst Du die Schlauchdichtung im Membranregler erneuern, ggf. auch den Membranregler selbst. Beides nicht allzu schwierig.
      Alle Ersatzteile des "Innenlebens" sind baugleich Jura und problemlos zu bekommen...
      _____________________

      Gruß, Manuel
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)