Franke Flair - Dichtungssatz für Drainageventil

    • Franke Flair - Dichtungssatz für Drainageventil

      Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Flair | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      ich bin dabei die Dichtungen vom Draninageventil zu erneuern, kann aber nicht finden wo der dritte Ring verbaut werden soll.
      Der eine dünnere kommt in den Einlauf, der erste von den beiden dickeren kommt auf die andere Seite des Einlaufs.
      Wenn ich jetzt den zweiten dicken O Ring an die kleine kurze Wasserleitung befestige, bekomme ich die Klammer nicht mehr drauf.
      Ich habe es schon sehr lange probiert, ich krieg den nicht mehr befaestigt wenn ich den O Ring dort einlege.
      Hat jemand einen Rat? Es geht um Franke Flair.
      Gruss
      Bandito

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Bandito,

      wenn Du den O-Ring in das Drainageventil einlegst wirst du den Druckschlauch da auch nicht hineinbekommen. Du musst den O-Ring auf den Druckschlauch stecken und dann den Druckschlauch in das DV. Dann ist es viel leichter.
      Vielleicht hast Du aber auch noch den alten O-Ring in dem Drainageventil stecken lassen und versuchst jetzt noch zusätzlich den neuen da reinzubekommen. Das kann natürlich nicht passen. Müsstest du mal überprüfen.

      Die Serviceanleitung kennst Du aber? komtra.de/media/files/KOMTRA_GMBH_DRAINAGEVENTIL.pdf


      Grüße
      Kai
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)