Jura Impressa E55 - es kommt kein Kaffee mehr raus, Heißwasser und Dampf funktionieren

    • Jura Impressa E55 - es kommt kein Kaffee mehr raus, Heißwasser und Dampf funktionieren

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E55 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo ihr da draußen,

      An meiner Jura kommt kein Tropfen Kaffee mehr raus,
      Heißwasser und Dampf funktioniert aber.
      Wenn ich eine Tasse starten läuft alles wie immer.
      Mahlwerk-Brüheinheit startet-Kommt aber kein Kaffee.
      Im ANschluß leuchten immer alle 4 oberer Lampen.

      Ist noch jemand wach ??

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Moin,

      schließe mich da Punschmaster an! In Deinem letzten Tread fragte er ob Du sehen kannst wo das ganze Wasser hingeht, wenn nix in der Tasse ankommt. Außerdem weiß ich nicht ob Du nach dem Schlauchproblem die Maschine entkalt hast? Das solltest Du auf alle Fälle mal machen!

      Gruß,

      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo,

      wenn Heißwasser geht, liegt es entweder am Dampf-, Auslauf- oder dem Drainageventil
      bzw. den Schlauchverbindungen dazwischen. Um sicher zu gehen, dass der Fehler nicht
      von einem zugesetzten Brühsieb kommt, solltest Du dieses zunächst abwischen.

      Wenn Du das Gerät vor Eintritt des Fehlers zerlegt hattest, kämen noch einige andere
      Dinge in Betracht - davon hast Du hier nichts aber erwähnt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo

      lag wahrscheinlich an einem der Ventile am Heizer.

      Hab es zerlegt und gereinigt und geht wieder.
      Was noch kommt ist das wechsel Blinklicht alle vier oben und alle vier unten ( Lampen )
      Las dann die Maschine abkühlen und dann funktioniert alles wieder.

      Werde die Maschine entkalken, vielleicht steckt doch noch etwas drin.

      Gruß
      Schorsch
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)