Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - hängt im Reinigungsprogramm fest

    • Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - hängt im Reinigungsprogramm fest

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK73001 L-Series | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo an alle.
      Ich habe folgendes Problem mit meiner EQ7
      Die Maschine hängt im Reinigungsprogramm fest. Im Display steht " Wassertank spülen und füllen > start" und die Start Taste blinkt blau.
      Wenn ich nun Start drücke läuft die Pumpe für ca. 5 sek. an und Wasser wird in die Auffangschale gepumpt. Im Display steht zu diesem Zeitpunkt
      " Reinigungsprogramm läuft" . Wie gesagt, nach 5 sek. hört die Pumpe auf und im Display steht erneut " Wassertank spülen und füllen > Start" .
      Dann drücke ich start und alles beginnt von vorne. Das geht endlos. Manchmal bleibt sie auch länger im Reinigungsprogramm. Dann kommt sogar
      Wasser aus dem Milchaufschäumer. Aber nach einer gewissen zeit steht wieder das gleiche im Display.

      Hat das von Euch schon einmal jemand gehabt ? Den Durchflussmengenzähler habe ich schon getauscht. Der Reedkontakt vom Wassertank ist
      auch in Ordnung.

      Für Tips wäre ich sehr dankbar.

      Viele Grüße , Udo

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Moin, meine Siemens EQ8 Series 300 hat das Problem das Ständig im Display Reinigen angezeigt wird immer wieder von neu!
      Reinigung nach Anleitung durchgeführt- selbes Problem
      Brühgruppe gereinigt- selbes Problem
      Wasserpumpe getauscht- selbes Problem
      Maschine bleibt nach dem Start der Reinigung hängen führt den Vorgang jedoch fort nachdem ich den Stecker gezogen hab und wieder eingesteckt hab, trotzdem wird im Info Menü angezeigt - Reinigung nach etwa 0 Tassen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)