Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Wasser in Behälter für Kaffeemehl

    • Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Wasser in Behälter für Kaffeemehl

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen,

      habe kürzlich meine Siemens surpresso s20 wieder genutzt, die zwischendurch ein paar Jahre Pause hatte. Ich habe jetzt das Problem das in den Behälter für das gebrauchte Kaffeemehl ziemlich viel Wasser mit reinläuft. (Dieser ist bei der Anzeige zum entleeren immer neben dem Kaffeeprütt fast bis oben noch mit Wasser gefüll).
      Die Tassen sind leider auch nicht bis oben mit Kaffee gefüllt. Besonders fällt es auf wenn ich zwei Tassen auf einmal mache, die sind dann beide nur halb voll und der Kaffee ist auch sehr dünn.
      Hat jemand eine Idee??

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      gundsätzlich ist etwa am Kopf der Brüheinheit nicht mehr richtig dicht.
      Eine Revision der Brüheinheit incl. der Brühdichtung wird wahrscheinlich
      das Problem beseitigen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      bei einer kompletten Brüheinheit ist die Dichtung mit dabei.
      Häufig genügt es wenn die Brüheinheit anständig mit neuen
      Dichtungen revidiert wird, sofern sie keinen mechanischen
      Schaden wie z.B. einen gebrochenen Niederhalter hat.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)