Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Kaffe unter Maschine

    • Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Kaffe unter Maschine

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 100 TES70151DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Morgen

      Wir haben die TES70151DE/10, seit neustem ist der Kaffeevollautomat undicht. Der Kaffee sammelt sich unter der Maschine, das ist dann schon der fertig gebrühte Kaffee und es sind nicht nur ein paar Tropfen.

      Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

      Vielen Dank im Voraus
      Christiane

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Morgen,

      am besten erstmal beobachten wo genau der Kaffee im inneren ausläuft.

      Dazu die Schalenblende und Tresterbehälter entnehmen und links unten den Schalenschalter mit kleinen
      Schraubenzieher oder ähnliches betätigen danach nur die Schale selbst einsetzen, und einen Kaffeebezug tätigen und anschließend mit einer Taschenlampe beobachten.

      Gruß
      BurHans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
    • Guten Morgen

      Danke für eure Antworten.
      Wollt schon früher schreiben, nur durch die Geburt von meinem zweiten Kind ist meine Zeit etwas eingeschränkt
      Und mein Hirn wie ein Sieb...

      Also wir haben mal geschaut ob man sehen kann wo der Kaffee raus läuft wenn die Maschine offen ist,
      Wirklich aufgefallen ist mir nichts..

      Hab jetzt mal den Dichtungsring von der Brüheinheit getauscht, ist etwas besser geworden.
      Aber das Problem ist nach wie vor da
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)