Jura Impressa Z9 - wie Auslauf demontieren und Display flackert

    • Jura Impressa Z9 - wie Auslauf demontieren und Display flackert

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hab hier ein schöne Z9 one touch. Leiter kommt aus ein seite des kaffeeauslauf weniger kaffee als die andere seite.
      Ich könnte kein Technische Informationen finden wie ich die Auslauf demontieren soll. Weisst jemand hier wie?

      Auch flackert dass display mangs. Beim bruhvorgang, beim drehen des Mahlmotors. Manchmal aber nicht.
      (hätte letzte woche Hier auch shon ein XS90 mit flackener display, aber jetzt schon wieder eine :/ )

      Vielen dank.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 20150923_172255.jpg

        158,2 kB, 1.600×900, 5.411 mal angesehen
    • Moin,
      der Auslauf, oder die Auslaufteile für Kaffee sind bei der Z9 genauso wie bei der Z7, sehe hier:
      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…7-auslaufrohr-kaffee.html

      Du nimmst die Auffangschale raus und siehst von unten die kleinen Torxschrauben. Nach dem Abdrehen der Schrauben
      ziehst Du die Teile vorsichtig heraus. Dort könnte sich etwas dreck angesammelt haben oder in diesen Ausläufen selbst.
      Dann mit Druckluft durchpusten.

      Flackertes Display bei einer Z9 hatte ich auch schon, ging sogar soweit dass sich die Grafiken für den Hintergrund selbständig änderten zwischendurch kam von allein auch das Jura Logo.
      Da half nichts, das Gerät war noch auf Garantie und ich habe es eingeschickt zum Juraservice. Der Lokale Jura Servicepartner hat mir auch dazu geraten.

      Grüße
      Weil Schrauben einfach glücklich macht... :thumbsup:
    • Danke. Hier ein par bilder vons schrauben. Hab die 2 torx abgemommen und die auslauf nach vorne abgenommen.
      Die durchgangen gehen um ein ecke, so hab sie im wasser und cleaningtablette ein tag liegen lassen. Das hat geholfen, sie sind wieder durchganglich und das Kaffee fliest wieder ganz gut.

      Das Display hab ich mir mal abgenommen. Das lasst sich sehr einfach losen. Nur chromen leiste abnehmen und 2 schrauben lösen.
      Stecker abnehmen und mall annschauen. Leiter is das display sehr fein ineinander geschraubt. Dah gibts auch ein Platine dorthinter. Nichts zu sehen was ein störung geben kann. Hab Sie mit presseluft mal durchgeblasen und zuruck geschraubt. Machine zuruckgestellt auf fabrikseinstellungen. Leiter flackert das display noch immer manchsmal aber die Platine ist mir zu fein um zu stümpern. Habe auch kein andere wenn es schief lauft und kaputt geht also lasse ich es so.
      Bilder
      • 20150924_222105.jpg

        94,12 kB, 1.600×900, 942 mal angesehen
      • 20150924_222053.jpg

        137,29 kB, 1.600×900, 883 mal angesehen
      • 20150924_222133.jpg

        119,2 kB, 1.600×900, 845 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)