Franke Flair - mit 40.000 Bezügen soll rund erneuert werden. Was wird empfohlen?

    • Franke Flair - mit 40.000 Bezügen soll rund erneuert werden. Was wird empfohlen?

      Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Flair | ca. Baujahr: 2007

      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier und habe eine Frage zur Franke Flair.
      Die Maschine hat ca. 40000 Bezüge und ich möchte diese gerne runderneuern.
      Da ich die Maschine gerne auf Vordermann bringen möchte, brauche ich eine Liste mit Ersatzteilen die wirklich ausgetauscht werden sollten.
      Laut Vorbesitzer ist noch nie etwas repariert worden. Das Gerät ist 8 Jahre jung.
      Ich tendiere immer zu hochwertigen Ersatzteilen, gibt es da Unterschiede?
      Viele Grüsse
      Bandito

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...genaaaahaaauuu!!!

      :thumbsup:

      ...die FLAIR ist intern baugleich zur JURA X9.

      ...grundsätzlich bei 40000 Bezügen und noch NIE überholt:

      Beide Mahlwerkssätze erneuern, beide Pumpen erneuern, alle Dichtungen wexeln, Brühgruppe überholen.

      ...Kosten für Teile: rund 100,00

      ...Zeitaufwand: ...ne gute Stunde...... :D

      Durchfegen.

      Fertig.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pauel ()

    • ...nö.

      Die werden an sich nicht undicht.

      Vielleicht mal Widerstände der Heizschleife messen..... aber an sich sollten die noch gut sein....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...zweima CP4 Pumpe, 2x Mahlwerkssatz (nicht die kompletten Mahlwerke!!!), Handvoll O-Ringe oder nen kompletten Revisionssatz für Brühgruppe und Dichtungswexel.

      Vielleicht noch 2 Membranregler für die Pumpen.

      Ist alles JURA-Standard, passt alles für alle Geräte.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...WASSERFILTER?????

      ;(

      NIE IM LEBEN!!!!!!


      Lass sowas bloß wech!!!!!!


      Zum Entkalken nehme ich Amidosulfon in kristalliner Form - gibts bei ebay.

      Löst Kalk vollständig AUF, nicht nur AN - da entfällt dann die Bröckchenbildung..... :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)