Jura Impressa S70 - Mahlwerktrichter

    • Jura Impressa S70 - Mahlwerktrichter

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo!
      Ich hätte mal eine Frage:
      Ich habe hier eine ältere Jura Impressa S70.
      Beim Mahlen der Bohnen "spritzt" enorm viel Mahlgut ins Innere der Maschine.
      Nun habe ich bemerkt, dass kein Mahlwerktrichter verbaut ist, es aber allerdings auch keinen hier im Angebot gibt.
      Können ihr mir da weiterhelfen?
      MfG

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hallo Joenne,
      bei den S-Modellen gibt es keinen Mahlwerktrichter.
      Diese Aufgabe übernimmt hier der Pulverschacht bzw. der Mahlwerktrichter ist in den Pulverschacht integriert.
      komtra.de/kaffeevollautomaten-…ulverschacht-schwarz.html

      Fehlt der bei Deiner S70?
      Hier mal 2 Fotos von meiner S9 Avantgarde- müsste bei Deiner S70 genauso aussehen.

      Grüße
      Kai
      Bilder
      • IMG_2933.JPG

        99,87 kB, 1.600×1.200, 175 mal angesehen
      • IMG_2935.JPG

        107,6 kB, 1.600×1.200, 167 mal angesehen
    • Hallo Kai!
      Vielen Dank für deine Antwort.
      Nein, nein! Dann ist alles vorhanden. Ich sollte dann beim nächsten Testen den Deckel inklusive Pulverschacht einsetzen! ;)
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)