Franke Flair - verliert wieder Wasser / undicht

    • Franke Flair - verliert wieder Wasser / undicht

      Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Flair | ca. Baujahr: Unbekannt

      Meine Franke Flair verliert wieder Wasser so sehr das bei einem Kaffee manchmal Harlekin Kaffee in die Tasse läuft sondern alles unterhalb der tropfschale läuft!

      natürlich hat er dann auch den Fehler tropfschale leeren weil alle Kontakte nass sind!!!
      habe in der Maschine alle t- Stücke kontrolliert und die Anschlüsse am Boiler oben und unten soweit alles dicht!?!? Wo könnte das noch rauslaufen ??

      mal davon ab die Maschine eine neue brüheinheit und malwerk gebrauchen könnte


      wo könnte das Wasser herkommen

      und ganz wichtig ... Wie kann ich während des Betriebs da rein gucken wenn ich die Seite am Wassertank ab habe und den Tank austrckse sehe ich trotzdem nicht viel :(

      mfg Mopy

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...mal das Drainageventil an der Brühgruppe geprüft?

      Wenn defekt, läuft alles in die Tropfschale.

      Wenn auf der Boilerseite was undicht wäre, würds Wasser über die Bodenplatte des Gerätes direkt aufn Tisch laufen....

      ...oder schlimmer noch - es würd im Zweifel irgendwo nen Kurzen geben, wenn Wasser auf die Anschlüsse tropft.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)