Jura Impressa E40 - Mahlwerk wird nicht angesteuert

    • Jura Impressa E40 - Mahlwerk wird nicht angesteuert

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Habe eine E40 bekommen die nicht mahlt. Habe schon zwei andere Mahlwerke angeschlossen , das Ergebnis ist das selbe. Die Maschine hatte Wasserverlust aus dem Boiler, das Ventil auf dem Boiler ist undicht. Zusammenhang?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo lesetueffi,

      sehrwahrscheinlich ist auf dem Leistungsprint der Triac, Optokoppler und die Dioden defekt, wenn zwei weitere Motoren auch nicht funktionieren. Ein Zusammenhang mit der Undichtigkeiten Boiler und Dampfventil besteht nicht, es sei denn das austretende Waser hat einen Kurzschluss verursacht, dann besteht hier wieder ein Zusammenhang. Dadurch kann die Elektronic in Mitleidenschaft gezogen werden. Du solltest zuerst die Undichtigkeiten beseitigen. und dann die Leistungselektronik überprüfen.

      gruß dE
    • Leistungsprint ausbauen und von beiden Seiten kontrollieren. Manchmal versteckt sich ein Defekt auf der Rückseite in Form von Leiterbahnen-Brand.

      Kann fachmännisch mit Silber/Kupferdraht repariert werden. Es muß nicht immer ein neuer Leistungsprint sein.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)