AEG CaFamosa CF90 - Mahlwerk / Mahleinheit justieren

    • AEG CaFamosa CF90 - Mahlwerk / Mahleinheit justieren

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich habe mir ein gebrauchtes Mahlwerk besorgt und dazu neue Mahlsteine gekauft. Leider waren auf dem Mahlwerk keine Markierungen. Jetzt habe ich das Problem das Mahlwerk einzustellen.

      Wie kann ich das hinbekommen, also wen ich die neuen Mahlsteine einsetze, das schwarze Rad 12, 14, oder 17 klicks weit drehen. Das mit dem zuschrauben und dann ein viertel zurück bekomme ich einfach nicht hin. Brauchte also jemanden der mir die Anzahl der Klicks mitteilt, die Feineinstellung werde ich dann schon hinbekommen,

      Grüße Donna

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Die "Klicks" lassen sich nach meinen eigenen Erfahrungen nicht immer genau ansagen, irgendwas zwischen 15 und 17 wird passen, hängt auch von den verwendeten Mahlsteinen ab. Beim Doppelbezug sollte die Brühkammer bei mittlerem Mahlgrad fast ganz voll werden, dann passts schon mal ganz gut und kann dann je nach verwendeter Kaffeesorte später ganz normal mit dem Regler feinjustiert werden.
      _____________________

      Gruß, Manuel
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)