Jura Impressa E55 - vier grüne Lampen leuchten

    • Jura Impressa E55 - vier grüne Lampen leuchten

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E55 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo an alle Kaffeefreunde,

      ich wende mich an Euch mit einen Problem, und zwar folgendes. ;(

      Meine Jura E55 hat eine Revidierte Brühgruppe von mir eingebaut bekommen .

      Soweit alles schön und gut. Danach lief die Brühgruppe wunderbar, auch schön gängig.

      Und dann sofort nach den mahlen der Bohnen schickt die Maschine kein Wasser in die Brühgruppe und

      schmeisst doch tatsächlich den ungebrühten Kaffeemehl in den Trester und lässt die oberen vier grünen lampen Leuchten. Was doch heisst System leer. Auf jeden Fall hab ich mehrere male das System gefüllt mit wasser aber die Maschine geht immer wieder in Störung durch diese vier grünen Lampen die da blinken.

      Ach so , es fließt auch kein Wasser in den Trester. Als ob garkein Wasser bis zur Brühgruppe ankommt.

      Nun meine frage an Euch , warum wird der Kaffee nicht gebrüht??????????? ?(

      Wonach soll ich gucken?

      Vielen Dank jetzt schon....

      Gruss Milazzo 8)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Erster Verdächtiger, wenn gar kein Wasser an der Brüheinheit ankommt, wäre für mich das Auslaufventil. Kannst ja bei offener Maschine prüfen, ob das Wasser bis dorthin, aber nicht durch gelangt. Es könnte auch eine Verstopfung am Wasserzulauf im Drainageventil der Brüheinheit vorliegen, aber die ist ja offenbar frisch revidiert.

      Wenn die Verstopfung des Wasserlaufs behoben ist und die Fehlermeldung immer noch auftreten sollte, öffne mal das Flowmeter und kontrolliere, ob sich das Rädchen im Inneren sauber und leicht dreht.
      _____________________

      Gruß, Manuel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Finch ()

    • Es war das Ventil

      Hallo Doc , wollte mich nochmal bedanken für deinen Tip.

      Es war das Auslaufventil. Ich hab es Ausgebaut und gereinigt. Danach konnte ich wieder kaffee geniessen. :D :thumbup:

      Liebe Grüsse Milazzo
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)