Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - 5 Zeichen blinken nach ca.10 Min Betrieb

    • Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - 5 Zeichen blinken nach ca.10 Min Betrieb

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6001 - B20 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      hoffe das mir hier jemand helfen kann, da ich seit tagen im Netz stöbere um eine lösung zu meinem Problem zu finden. Vielleicht ist unter euch ein Experte der mir weiterhelfen kann. Mein Kaffeevollautomat Benvenuto B20 ca. 8 Jahre alt, wurde regelmäsig entkalkt und gereinigt. Seit ein paar Monaten passiert folgendes, Wenn ich die Maschiene einschalte und 1-2 Kaffeebezuge mache und die Maschine weiter an lasse, nach ca.10 Min. blinken im Display 5 Zeichen (spülung, tür nicht zu, filter, entkalken, Reinigung)wie auf dem Foto.Manchmal blinkt noch das Kaffeezeichen dazu sowie der grüne ring um den Knopf zur Kaffeezubereitung. Und wenn ich dann schnell auf den Knopf drücke(während des blinkens) kommt nur lauwarmer kaffee heraus. Dann hilft nur eins, die Maschine hinten am Schalter ausschalten und ca. 1-2 Std warten.Dann kann man die Maschiene wieder normal benutzen für ca. 10-15 min. , danach geht alles wieder von vorne.
      Danke im Voraus.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG_2698.JPG

        377,26 kB, 2.213×1.600, 1.407 mal angesehen
    • Hallo,

      zunächst würde ich mal den Thermosensor an der Heizung tauschen
      und dabei mal alle Steckverbindungen der Elektroniken abziehen und
      wieder draufstecken. Wenns dann immer noch ist, liegt ein Problem
      an Leistungs- oder Steuerungselektronik vor.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)