Jura Impressa E75 - Auslauf Verstopft? Undicht?

    • Jura Impressa E75 - Auslauf Verstopft? Undicht?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E75 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen; Nachdem ich mir als Vollautomaten-Neuling eine Jura E75 zugelegt habe (defekt mit Fehler 8), habe ich den heutigen Tag damit verbracht, (zumindest erfolgreich) die Brüheinheit auf den neuesten Stand zu bringen.

      Die erten Tests brachten allerdings ernüchterung. Im Grunde genommen funzt die Maschine einwandfrei, aber mit dem Auslauf stimmt was nicht.
      Der Kaffe kommt aus den 2 Auslaufventilen, allerdings links nur Dünn als Tropfen. Dazu läuft der Kaffee hinter dem Verstellbaren Auslauf runter bezw. kommt da irgendwo zwischen den Gehäuseteilen raus. Ein kleiner Teil verbleibt dann letztendlich auch unten in der Auffangwanne.

      Hab dann den Deckel nochmal abgemacht....von oben ist nicht viel zu sehen. Allerdings....ob das so richtig ist, was ich da sehe...?
      Der Kaffee kommt oben aus der Brüheinheit aus einer Art Ventil, läuft von da aus Frei in eine Art Mini Auffangschale (?), um von dort aus in den auslauf zu gelangen. Ist das so richtig? Ich war immer der Ansicht, der Kaffe wird "Durchgedrückt bis zu dem Verstellbaren Auslauf.

      Zu bemerken wäre noch: Je weiter unten der verstellbare auslauf ist, desto weniger läuft daneben. Ist er ganz nach oben geschoben, suckt es schon gewaltig neben raus.....

      Freu mich auf Rückmeldung. Gruss Micha

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)