Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SONSTIGES | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo , bin eigentlich ein Juramensch
, habe aber eine schöne alte bleischwere Vollmetall-Saeco Via Venezia bekommen derer ich mich jetzt doch mal angenommen habe. Unter dem Dreck der Jahre kam nach einer gründlichen Revision ein doch auch optisch wieder ansprechendes Maschinchen heraus das sogar Kaffee kocht , leider jedoch noch einen Fehler hat : Sie überhitzt bzw. regelt den Thermoblock nicht , zeigt das überdies auch nicht an obwohl sie das tun müsste.
Das hat zur Folge daß nach ca. 5 Minuten Betriebszeit nur noch Dampf in Massen kommt , auch beim Brühen. Weiß zufällig jemand wie und wo die Regelung erfolgt bzw. zu finden ist ? Die Maschine ist zwar extrem zugänglich konstruiert , den Thermostat (sofern sie den überhaupt in der Form hat) habe ich bis jetzt noch nicht entdecken können.
Würde mich über ein paar Tips sehr freuen !!!
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo , bin eigentlich ein Juramensch

Das hat zur Folge daß nach ca. 5 Minuten Betriebszeit nur noch Dampf in Massen kommt , auch beim Brühen. Weiß zufällig jemand wie und wo die Regelung erfolgt bzw. zu finden ist ? Die Maschine ist zwar extrem zugänglich konstruiert , den Thermostat (sofern sie den überhaupt in der Form hat) habe ich bis jetzt noch nicht entdecken können.
Würde mich über ein paar Tips sehr freuen !!!
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Fragen per PN oder email darf nur stellen wer sich öffentlich im Forum selbst gefährden oder blamieren würde