Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Entkalkung geht nicht

    • Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Entkalkung geht nicht

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE603501DE Series 300 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo an alle
      Habe mir eine Siemens EQ6 Serie 300 gekauft vor ca. 3 Wochen.
      Und jetzt meldet die Maschine Entkalken nach ca.. 100 ausgaben.
      Das entkalkungsprogramm lässt sich aber nicht nach Anleitung im Display starten ( piept nur )und danach kann ich die Maschine nicht mehr benutzen.
      Mann muss sie abstecken vom Strom und danach meldet die Maschine Vorgang abgebrochen und spülen der Maschine anschließend die Meldung entkalken 3 Sek. Start drücken-aber es piepst nur dann wieder das selbe wie schon beschrieben.
      Hat jemand einen tip für mich.

      Gruß alwe

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo alwe

      das ganz gleiche Problem hatte ich auch. Und ich hab es zwei Mal versucht (nach Stecker ziehen) und dachte dann: nein. Warum soll ich mich mit einem neuen KVA ärgern? Zurückgeschickt, neues Gerät erhalten. Da dieser aber erst in Benutzung gegangen ist, habe ich noch nicht entkalkt und weiss nun nicht, ob es hier funktioniert.

      Was also die Lösung deines Problemes ist, weiss ich nicht. Ich würde an deiner Stelle lieber das Gerät reklamieren.

      Grüße Tritzel
    • Das entkalkungsprogramm lässt sich aber nicht nach Anleitung im Display starten

      Welche Schritte funktionieren nach BDA denn noch?
      Da du die Maschine dann nicht mehr benutzen kannst scheint sie ja bereits im Entkalkungsprogramm zu sein...
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)