Krups Orchestro FNF2 - Kaffeemenge Durchflussmenge verändern

    • Krups Orchestro FNF2 - Kaffeemenge Durchflussmenge verändern

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro FNF2 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Tag zusammen,

      ich habe nur eine schnelle Frage, besteht die Möglcihkeit bei einer Krups Orchestro mit digitaler Anzeige die Durchflussmenge für den Kaffee zu bestimmen, im augenblick bekomme ich beim normalen Bezug immer ca 130-150 ml, ich hätte für unsere großen Tassen gerne 200 ml

      Ich kenne es von vielen anderen Modellen, dass man dort mit einem Regler am Grät die Menge des Kaffees einstellen konnte, je nach Tassengröße.

      Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag noch.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Eigentlich geht die Wassermengenverstellung bei der Dialog uüber die
      Wippe vom Bedienkreuz - verstellbar während des Bezugs.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Wow Danke für die super schnelle Antwort, ich werde es später gleich veruschen, ergibt aber Sinn wie du es beschreibst, habe nur nach einer Einstellmöglichkeit im Menü gesucht ^^

      Wo ich einen neuen Deckel für den Wassertank her bekomme, weisst du warscheinlich auch nicht, habe gesehen, dass diese Frage schon ein paar mal im Forum gestellt wurde und das es wohl keine mehr gibt ;)
    • In der Tat, diese Deckel sind nicht mehr erhältlich.
      Da muss man den kaputten irgendwie hintricksen,
      dass er wieder geht.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)