Jura Impressa C5 - riecht verbrannt nach Reinigung des Mahlwerks

    • ...der Kegel ist fest, ruht auf den Federn und den Kugeln.

      Variabel ist nur der Mahlkranz. Weiter runter/zu: Feiner. Weiter rauf/auf: Gröber

      Er ändert sich lediglich der Abstand Kranz/Kegel, durch den die Bohnen müssen.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Ich danke euch vielmals! IWahrscheinlich saß der Kegel noch nicht vollständig auf den Federn und Kugel auf. Die Menge an Pulver in der Brüheinheit sieht gut aus, der Trester ist ziemlich identisch dem zuvor- die Qualität vom Kaffee auf einen Schlag schon wieder gut...Feineinstellungen mache ich in den nächsten Tagen, mehr Kaffee kann ich auch gerade nicht mehr testen=)
      Nochmals vielen Dank
    • Dr.Finch schrieb:

      Wenn das Mahlergebnis vor deiner Bastelaktion okay war, sollte das gleiche Ergebnis auch wieder hinzubekommen sein,


      Till ImpressaC5 schrieb:

      ...Ich habe vor 2 Tagen das Mahlwerk meiner Jura Impressa C5 gereinigt, da ich der Meinung war, dass es ein wenig schwerfällig klingt. Dabei habe ich auch einige Ablagerungen entfernt....


      Der Start des Threads läßt aber nebenbei auch auf ein beginnendes Motorproblem schließen.
      Mal sehen ob das wieder nach einiger Zeit losgeht...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)