DeLonghi ESAM 4200.S Magnifica - braucht 5 Min zum aufheizen

    • DeLonghi ESAM 4200.S Magnifica - braucht 5 Min zum aufheizen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4200.S Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Leute,

      zuerst muss ich mich vorstellen : Ich bin der, der seit 2 Jahren nur mitliest wenn etwas anfällt :)

      Ich habe nun aber ein Problem mit meiner Delonghi EASAM 4200S

      Die Maschine benötigt für den Aufheizvorgang sowie die erste Spülung irre lange (gefühlt ca. 5min). Das war mit Sicherheit mal nicht so lange.
      Was habe ich nach Studium des Forums getan?

      Tempsensor gemessen : Nach Abschalten 30kOhm, kalt 110 kOhm
      Heizspiralen : 81Ohm
      Heizsicherungen beide gut

      Nach dem ersten Spülgang funktioniert alles wunderbar, wobei mir nach längerem eingeschalteten "Stdby" bei einem Kaffebezug ein Plastikgeschmack im Kaffee aufgefallen ist, den ich so noch nicht wieder hatte. Auch wirkt die Heizplatte für Tassen sehr heiß. Das Wasser hatte beim Bezug in der Tasse nach Auslauf des Kaffeees 57°C. Habe nur ein Küchenthermometer.

      Momentan bin ich Ratlos...es könnte eig. nur der Thermoblock sein, oder?

      Grüße von hier nach da,

      Sascha

      edited : Die Maschine wurde vor 2 Monaten komplett revisioniert (Schläuche, Dichtungen etc.). Das ganze habe ich selbst vorgenommen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)