Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Kaffe wird weder gemahlen noch wird Wasser bezogen

    • Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Kaffe wird weder gemahlen noch wird Wasser bezogen

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      Wenn ich bei meiner Benvenuto Kaffe bestelle, wird weder gemahlen noch Wasser bezogen. Man höhrt nur das Geräusch das eigentlich erst
      nach dem Kaffebezug zu höhren sein sollte ( leeren deren des Kolbens).
      Durch leichtes klopfen auf die Maschien, im Rythmus des Satzes "Ich - will - Kaffee" ;) mit beiden Fäusten, kann der Maschine dann doch noch ein leckerer Kaffe entlockt werden.

      Konnte auch einmal feststellen, dass das Mehl in die Schale geworfen wurde ( nicht in den Behälter) ohne das Kaffe zubereitet wurde. D.h Höhrte auf zu Malen, bezog kein Wasser, warf das Mehl raus (Nicht gepresst)

      Schön wenn mir jemand Helfen könnte und Vorab schon einmal Vielen Dank

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Enno,

      beschreib doch mal so einen Vorgang ab dem Einschalten der Maschine, weil die Reihenfolge mit dem Nichtmahlen und kein Wasserbezug kann auch beim stärkerem Klopfen keinen Kaffee entlocken. Insgesamt hört sich deine Klopfgeschichte aber nach einem Brühgruppendefekt an. Solltest aber noch mal ein bisschen mehr ausholen bei deiner Beschreibung. :?:

      Grüße Emelilly
    • Hallo,

      hier sind wohl die Microschalter des Brühgruppenantriebs defekt.
      Nutze die Suchfunktion - wurde hier im Forum (auch mit Bild)
      schon x-mal behandelt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Benvenuto B60 Kaffebezu erst nach draufhauen noch ein Hinweis

      Hallo,
      Vielen Dank
      habe den Beitrag mit dem Bild über den Microschalter des Brühgruppenantriebs gefunden. Welche ist den der Schalter bzw wo bekomme ich den

      Noch ein Hinweis.
      Wenn ich das Kaffeemehl -Fach öffne und wieder schließe bzw auch Mehl einfülle, wird Wasser gezogen und Kaffe ausgegeben - auch ohne draufhauen. Nur mit dem Mahlen von Bohnen will es nicht so recht.

      Grüsse

      Enno
    • Microschalter Gefunden

      Hallo

      Habe den Microschalter im Internet gefunden - Hoffentlich funktioniert es

      werde Berichten

      Bis dahin Besten Dank

      Enno
      PS.: Habe das Forum viel zu spät endeckt. Letztes Jahr war der Knopf vom Milchaufschäumer gebrochen. Bosch hat mir 180 Euro abgenommen
    • Hallo,

      Du benötigts 2 dieser Microschalter! Der Antrieb hat ja auch 2.
      Gibts unter anderem hier im Komtra-Shop - unter Jura/Impressa/Elektronik

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo

      Habe die Schalter heute eingebaut

      Das ich zwei brauche und wo die sitzen habe ich an Deinem Bild erkannt

      Vielen Vielen Dank Maschine käuft wieder


      Grüsse

      Enno

      PS: Media Markt meinte Reperatur lohnt nicht wir haben da im Angebot.

      Wir erinnern uns Reperatur kostet immer min 180 Euro . Lange Nase ...Ich habe jetzt 16 Euro und 1 Std investier :thumbsup: t


      span.jajahWrapper { font-size:1em; color:#B11196; text-decoration:underline; } a.jajahLink { color:#000000; text-decoration:none; } span.jajahInLink:hover { background-color:#B11196; }
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)