Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: SONSTIGES EN97 Nesspresso Essenza | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo zusammen,
ich habe hier eine König Capri die baugleich mit einer DeLonghi Essenza 97 zu sein scheint.
Fehlerbeschreibung
Nach dem Start der Maschine blinken beide Kaffeetasten. Nach ein wenig Zeit leuchten sie permanent.
Wenn ich nun eine der beiden Tasten drücke passiert nichts.
Meine Versuche
Thermoblock scheint dieser hier von Siemens zu sein:
coffeemakers.de/Siemens-Thermo…IyDrNTX0MYCFQfKtAod1DkHNw
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich wie ich weiter vorgehen kann bei der Fehlersuche?
Vielen Dank
Peter
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo zusammen,
ich habe hier eine König Capri die baugleich mit einer DeLonghi Essenza 97 zu sein scheint.
Fehlerbeschreibung
Nach dem Start der Maschine blinken beide Kaffeetasten. Nach ein wenig Zeit leuchten sie permanent.
Wenn ich nun eine der beiden Tasten drücke passiert nichts.
Meine Versuche
- Maschine aufgeschraubt und zunächst mit einem IR-Thermometer gemessen ob der Heizblock wärmer wird
-> Positiv - Messung des Widerstandes am NTC Sensor brachte ca. 12k Ohm nachdem die beiden Tasten permanent leuchteten.
- 2 Sicherungen am Thermoblock haben Durchgang (0 Ohm)
- Sicherung an Invensys Pumpe hat Durchgang (0 Ohm)
- Invensys Pumpe direkt an 230 angeschlossen -> Funktioniert
Thermoblock scheint dieser hier von Siemens zu sein:
coffeemakers.de/Siemens-Thermo…IyDrNTX0MYCFQfKtAod1DkHNw
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich wie ich weiter vorgehen kann bei der Fehlersuche?
Vielen Dank
Peter
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von peter21 ()