DeLonghi EN97 Nesspresso Essenza - kein Kaffee

• DeLonghi EN97 Nesspresso Essenza - kein Kaffee

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: SONSTIGES EN97 Nesspresso Essenza | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo zusammen,

ich habe hier eine König Capri die baugleich mit einer DeLonghi Essenza 97 zu sein scheint.

Fehlerbeschreibung
      Nach dem Start der Maschine blinken beide Kaffeetasten. Nach ein wenig Zeit leuchten sie permanent.
      Wenn ich nun eine der beiden Tasten drücke passiert nichts.

Meine Versuche
      • Maschine aufgeschraubt und zunächst mit einem IR-Thermometer gemessen ob der Heizblock wärmer wird
        -> Positiv
      • Messung des Widerstandes am NTC Sensor brachte ca. 12k Ohm nachdem die beiden Tasten permanent leuchteten.
      • 2 Sicherungen am Thermoblock haben Durchgang (0 Ohm)
      • Sicherung an Invensys Pumpe hat Durchgang (0 Ohm)
      • Invensys Pumpe direkt an 230 angeschlossen -> Funktioniert

Thermoblock scheint dieser hier von Siemens zu sein:
      coffeemakers.de/Siemens-Thermo…IyDrNTX0MYCFQfKtAod1DkHNw

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich wie ich weiter vorgehen kann bei der Fehlersuche?

Vielen Dank
      Peter

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von peter21 ()

• Ich würde auf eine defekte Elektronik tippen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)