DeLonghi ESAM 5500.R Perfecta - nur Milchschaum beim ersten Cappuchino danach heißes Wasser

    • Intensiv heißt mehrmals hintereinander uns eben auch mal über Nacht einwirken lassen. Hast du auch immer den oberen Brühkolben gesondert entkalkt? Mit was entkalkst du?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan,

      danke Dir. Ich entkalke mit Delonghi "Decalcificante" dem Original.

      Hab gerade mal alles nochmal entkalkt. Diesmal sogar den oberen Brühkolben, also über die "Spülen Taste" zusätzlich. Das habe ich vorher noch nicht gemacht nur das normale Entkalkungsprogram über die Maschine.

      Entkalker habe ich auch nochmal in die Milschflasche gemacht, um auch die Schläuche zu entkalken...

      Ich melde mich, wenn ich das durch habe, tausend Dank und ein schönes WE,

      Uwe
    • Hallo Stefan,

      jetzt gehts wieder. Vielen Dank.

      Ich habe über Nacht das stehen lassen und vorher sowohl das normale Wasser als auch den Milchbehälter und das Schlauchsystem entkalkt und mehrmals auch die Spülfunktion benutzt.
      Das hätte ich wohl früher machen sollen.

      Hier in Berlin ist das Wasser sehr kalkhaltig und trotz Kalkfilter war das Maschinchen wohl verkalkert.

      Nochmals Danke und liebe Grüsse

      uwe
    • Mixwerk schrieb:

      trotz Kalkfilter war das Maschinchen wohl verkalkert.

      Der Wasserfilter hinterläßt je nach Laufzeit mind. 7-8° dH, deswegen stell deine Maschine auf Härtestufe 2 und entkalke normal und oBk.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)