DeLonghi ESAM 3500 Pronto Cappuccino - Kaffeemenge wird nicht gespeichert

    • DeLonghi ESAM 3500 Pronto Cappuccino - Kaffeemenge wird nicht gespeichert

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500 Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebes Forum,
      bei meiner ESAM 3500 S wird die Kaffeemenge nicht mehr gespeichert, d.h. wenn ich eine größere Kaffeemenge einstelle sind die folgenden Tasse wieder auf eine deutlich kleinere Menge, bis hin zur Werkseinstellung ( nach mehreren Tassen) gefüllt. Wer könnte mir einen Tipp geben. Alles entkalkt. Würde mich freuen wenn ich eine Antwort erhalt. Danke.
      mfG
      Peter

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Versuchst du vielleicht, mehr als 180ml abzuspeichern? Das ist das max. bei DL
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ich halte die Taste große Tasse mindestens 8 sek. gedrückt bis PROGR MENGE angezeigt wird, lasse die Taste los und warte bis die große Tasse voll ist und betätige dann wieder die gleiche Taste.
      Die eingestellte Menge liegt knapp über 0,2 l , ist das Zuviel ???
    • peter567 schrieb:

      Die eingestellte Menge liegt knapp über 0,2 l , ist das Zuviel ???

      Ja, alles über 180ml wird bei der 1-Tassentaste nicht angenommen. Musst, so wie Michael schon geschrieben hat, die 2-Tassentaste dafür nehmen. Hast du noch Garantie auf der Maschine?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)