Siemens Surpresso TK53009 - compact - "S" leuchtet und ich brauche ein Ersatzteil

• Siemens Surpresso TK53009 - compact - "S" leuchtet und ich brauche ein Ersatzteil

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK53009 - compact | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo Zusammen,
      ich habe letzte Woche eine Siemens Surpresso Compact TK53009 geschenkt bekommen. Sie schaut schon etwas lädiert aus. Habe mich aber dran gemacht sie zu zerlegen um zu schauen was mit ihr los ist. Ihr fehlt der rechte Tassen Knopf. Das wäre meine erste Frage wo bekomme ich dieses Plastikgitter mit den Vier Bedienknöpfen her? Bekomm ich das einzeln oder nur komplett mit der Knopfplatine im Hintergrund? Bräuchte ja eigentlich nur die Knopfleiste. Die Platine und die Sensoren auf der Platine zum Bedienen funktionieren.
      Nun zu meinem zweiten Problem.
      Welcher Fehler ist aufgetreten wenn die rote Leuchte "S" dauerhaft leuchtet? Ich habe leider keine Bedienungsanleitung zu dem Gerät und bin nun auch kein Crack auf der Maschine. Bin lediglich Hobbybastlerin und schraub alles was nicht funktioniert mal auf und schaue ob ich es reparieren kann.
      Wäre doch zu schade die Maschine zu entsorgen hab ich mir gedacht.
      Wäre dankbar wenn mir wer einen Tipp geben kann.

LG Katrin

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

die Bedienungsanleitung findet Du bei Siemens-Home.
      Dann sage uns mal was dort die Fehlermeldung bedeuten
      soll.

Die Tasten gibt es glaube ich nicht einzeln.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)