DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Mahlwerk richtige Einstellung nach Wechsel Mahlkegel und Mahlring

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Mahlwerk richtige Einstellung nach Wechsel Mahlkegel und Mahlring

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo
      Ich habe bei meiner ESAM6600 Mahlkegel und Mahlring gewechselt, Ich hatte nur noch sehr groben Trester gehabt.

      Nach dem wechseln leider das gleiche Ergebnis,Keine schönen Teller nur grober Trester im Behälter..
      Der Kaffee ist natürlich auch sehr dünn..

      Was kann ich falsch gemacht haben? ich habe die Grundeinstellung so eingestellt wie es auf der Coffeemakers Seite steht.
      Gruß
      Chrijan

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ich hoffe das ich hier den Link posten darf
      bin nach der Anleitung vorgegangen
      ADMIN: Link entfernt.

      Habe das Mahlwerk komplett ausgebaut da ich es auch einmal richtig sauber machen wollte.
      Den alten Kegel und ring entfernt, die Plastikteile mit einem feuchten Tuch sauber gemacht und trocknen lassen.
      Dann alles wieder zusammen gebaut und nach der Grundeinstellung von der Seite eingestellt..

      Kann man das Mahlwerk auch falsch anschließen?
      sind ja 2 Schwarze kabel die zu den Platinen gehen, leider ist dort meine Markierung verschwunden..
      Gruß
    • Feucht hat im MW gar nichts zu suchen.
      Die längere Leitung kommt nach unten. Die kürzere seitlich in der Nähe vom MW.

      Wenn Du alles so eingestellt hast sollte es eigentlich funktionieren. Ich vermute aber das da etwas am Zusammenbau abweicht.
      Auch ich werde keinen Support per PN oder Mail geben.
    • Das MW war total zugematscht, eine richtig dicke schickt drauf, jetzt ist alles schön sauber und natürlich trocken

      Hab es gerade nochmal auseinander gebaut, es ist alles so wie es sein sollte bzw wie es vorher war
      Aber der Kaffee ist immer noch sehr sehr grob.

      Habe jetzt einfach mal eine ganz andere Einstellung versucht, nach der Anleitung hab ich jetzt ca 10 Zähne abstand..
      Jetzt ist der Kaffee schön fein und ich habe auch wieder schöne Tellerförmige Trester..

      aber ist das normal?
      laut der Anleitung wäre die Einstellung viel zu fein
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)