Jura Impressa E40 - zuerst FI Schutzschalter während brühen jetzt zeigt den Dampf-/Heisswasser Drehknopf

    • Jura Impressa E40 - zuerst FI Schutzschalter während brühen jetzt zeigt den Dampf-/Heisswasser Drehknopf

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,
      ich habe vor eine Woche unsere Jura Impressa E40 entkalkt. Gestern ist plötzlich während Kaffee-brühen die Sicherung rausgeflogen.
      Nachdem ich es aufgemacht habe, habe gesehen dass es im Bereich Pumpe alles nass war und die Anschlüsse verrostet waren.
      Zusätzlich habe ich gesehen, dass der Drinageventilhalter für Magnetschalter gebrochen ist. Ich habe es getauscht und alles sauber geputzt/getrocknet.
      Jetzt beim einschalten fliegt keine Sicherung mehr raus , aber es läuchtet die rote Dampf-/Heisswasser Drehknopf. Wenn ich ihn drehe mit zusätzlich Spültaste drücken, kommt weder Dampf noch Heisswasser raus.
      Habt ihr eine Idee?
      Viele liebe Grüsse

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterLuk ()

    • Hallo Blacksheep,

      Sorry for delay! Ich war letzte Zeit sehr beschäftigt. Ich habe endlich am Wochenende eine neue Pumpe bestellt:
      Wasserpumpe Innensys CP4/SP 230V inkl. Dichtung für 21,90€ und eingebaut.
      Jetzt funktioniert alles wieder und wir können also genüsslich und entspannt weiter unseren Kaffee genießen…
      Vielen Dank für deine Hinweise.

      LG
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)