DeLonghi ESAM 5500 Perfecta Cappuccino - kein Cappuccino

    • DeLonghi ESAM 5500 Perfecta Cappuccino - kein Cappuccino

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500 Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      habe mir bei Ebay die ESAM 5500 gekauft..Alles läuft normal nur wenn ich auf den Cappuccino Knopf drücke steht kurz bitte warten und dsnn kann ich Kaffeezubereiten..Habe von einem Bekannten der die gleiche Maschine hat sein komplettes Oberteil bei mir aufgesetzt aber es passiert das gleiche.Habe auch die beiden Microschalter die je den Kontakt geben erneuert ,aber auch daran liegt es nicht.Ist die Platine vieleicht defekt ?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Dampfheizung und deren beide Thermostate ohmisch durchmessen, vermutlich ist das untere Thermostat durch
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hatte ich so noch nicht und ist für mich auch nicht logisch, dass es an alter WLP gelegen hat. Danke für die Rückmeldung :thumbsup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)