Krups XP7200 - undicht - Anleitung zum öffnen

    • Krups XP7200 - undicht - Anleitung zum öffnen

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: XP7200 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, wer kann mir sagen wie ich die Krups xp 7200 öffnen muß. Meine Maschine leckt ein wenig. Vieleicht habt Ihr auch einen Tipp wie manb da verfahren kann. Nach einer Reinigung mit dem Pinsel ist es zwar entschieden bessergeworden, aber Wasser läuft immer noch unten aus der Maschine raus. ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Um die Mascine zu öffnen musst du zuesrst den Deckel abnehmen.
      Dafür den Bohnenbehälter abschrauebn + abnehmen. Darunter ist eine Schraube, diese heraus drehen.
      Vorne oben links + rechts sind zwei Druckknöpfe die drücken und den Deckel vorne etwas anheben.
      Hinten, wo die Kurzanleitung eingeschoben ist sind nochmal zwei Klips (in der oberen Führungsschine der Kurzanleitung). Die beiden Klips mit einem Schrauendreher nach innen (vorne) drücken/hebel und den Deckel abnehmen.
      Jetzt die Silberne Blende an der Vorderseite nach oben schieben und abnehmen. Darunter kommen vier Schrauben zum Vorschein. Die beiden unteren (links+rechts) heraus drehen. Jetzt die beiden Schrauben, die unter dem Wassertank sitzen (senkrecht von oben zu erreichen) heraus drehen und heraus nehmen/schütteln! Jetzt kannst du das Seiten-Rückteil nach hinten abziehen. Das sollte es gewesen sein...
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)