Jura Impressa S9 - viel Wasser in der Auffangschale und im Tresterbehälter

    • Jura Impressa S9 - viel Wasser in der Auffangschale und im Tresterbehälter

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Tag ich bin Neuling hier... :) Ich habe eine S9 Avantgarde bei der beim Aufstarten der Maschine wasser aus dem steigrohr des Drainageventils austritt sobald die Heizung warm wird (es röchelt und spritzt wasser hoch). Muss nach 4 Bezügen schon die Auffangschale leeren damit das Wasser nicht überläuft.Habe die Brüheinheit und Drainageventil sauber gereinigt, Dichtungen gewechselt, Dampfventil (Keramikscheiben) zerlegt und geschmiert aber das hat alles nichts gebracht. Zuerst dachte ich es wäre ein Schlauch falsch angeschlossen am Verteiler hinten am Dampfventil... kann mir jemand weiterhelfen???

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • muss ich mir mal näher ansehen, das müsste sich zwischen boiler und brühgruppe befinden? habe bis jetzt nur an E, F, und J modellen geschraubt und hatte noch nie an besagter stelle wasseraustritt während der aufheizphase und eben auch nach jedem Kaffeebezug röchelt es dort .

      servus aus dem berner oberland nach münchen
    • schöbs88 schrieb:

      während der aufheizphase und eben auch nach jedem Kaffeebezug röchelt es dort


      Das jedoch ist völlig normal!

      Das AV befindet sich zwischen Pumpe und Heizung. Zwischen Heizung
      und Brühgruppe ist nur eine "offene" Leitung - daher auch das Geröchel.
      Es dürfen nur keine größeren Wassermengen austreten die über das
      Tropfen während der Heizphase, welches durch die Wärmeausdehnung
      des Wassers verursacht wird, hinausgehen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014