Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Störung 1

    • Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Störung 1

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK64001 - S40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich habe bei meiner Siemens surpresso S40 folgendes Problem:
      Nach dem Einschalten kann ich zunächst ganz normal Kaffee oder Milchschaum bzw. Dampf beziehen. Mir ist lediglich aufgefallen, dass die Maschine zwischendurch immer mal wieder Gerät heizt anzeigt. Dann steht die Maschine manchmal 2-3 Stunden angeschaltet im betriebsbereiten Zustand.
      Irgendwann erscheint dann Störung 1 und dann im Wechsel dazu ganz kurz wieder Gerät heizt und so weiter. Ich vermute auch, dass die Maschine dann immer wieder ein wenig aufheizt, da das Blech oben relativ heiß wird. Sobald diese Störung auftauchte habe ich die Maschine komplett ausgeschaltet (Standby) ca. 20-30 Minuten gewartet und dann wieder eingeschaltet. Nun funktioniert sie wieder ohne Störung problemlos.
      Die Efensicherung habe ich gemessen, die hat 0 Ohm also vollen Durchgang. Den Thermosensor habe ich auch neu gekauft und daran sollte es nun auch nicht liegen.
      Hat vielleicht irgendjemand eine Vermutung, was ich noch ausschließen kann?

      Ich danke euch schon mal...

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn es der Thermosensor selber nicht ist, dann muss es
      seine Verkabelung zur Steuerungselektronik sein. Ein ganz
      seltenen Fällen auch eine defekte Steuerung.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)