Jura Impressa S70 - erzeugt Pfütze / undicht

    • Jura Impressa S70 - erzeugt Pfütze / undicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      unsere Jura S70 erzeugt seit kurzem eine Pfütze. nach einiger Diagnose steht fest, es scheint der Membranregler zu sein. Meine Frage ist jetzt, was muss ich alles bestellen? ich finde im Shop z.B. den Schlauch nicht, der vom Membranregler weg geht. Ist es aufwendig den Membranregler zu tauschen?
      Viele Grüße

      Sven

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Svengali ,

      Wenn es nur der Membranregler ist brauchst Du nur den Membranregler selbst und eine der kleinen Fluidsystemdichtungen. Da passen zwei Typen :

      Bestellnummer: 100107 ist der normale O-Ring der an dieser Stelle völlig ausreicht , kostet 29 Cent
      Bestellnummer: 100108 ist der bessere O-Ring aus Viton , er ist höherwertiger und hält länger , kostet 58 Cent.

      Den Schlauch musst Du nicht tauschen , der wird mit einer Schlauchklammer und der Dichtung nur aufgesteckt. Der Membranregler wird einfach von der Pumpe abgeschraubt , die Dichtung zur Pumpe bleibt fast immer drin stecken und kann wiederverwendet werden.
      Ziehe am Besten den Pumpenschlitten nach hinten etwas hinaus , vorsicht mit den Kabeln und dem zuführenden Schlauch. Wenn der Schlauch zu kurz ist ziehe ihn einfach ab , er ist nur aufgesteckt. :!: Nimm aber bitte vorher den Wassertank ab sonst läuft er über den Schlauch leer ! :!:

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)