DeLonghi ESAM 5500.R Perfecta - Fehlermeldung zu fein gemahlen, Mahlwerk einstellen

    • DeLonghi ESAM 5500.R Perfecta - Fehlermeldung zu fein gemahlen, Mahlwerk einstellen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.R Perfecta | ca. Baujahr: Unbekannt

      hey Leute ich habe die oben genannte Maschine bei mir. habe sie von meiner Arbeit mitgenommen weil sie weggeschmissen werden sollte.

      habe alles komplett Sauber gemacht. Sprich auseinander gebaut usw. nun hatte ich das problem immer wenn ich auf Capuccino gedrückt habe das dort stand " zu fein gemahlen, mahlwerk einstellen" gesagt getan aber denn noch ging es nicht und es hat nur leicht gezischt! auch aus dem Wasser auslauf kam kein Tropfen raus sondern nur ein kluckern bzw zischen. gestern wollte ich der sache noch mal auf den grund gehen und nun erkennt die Maschine weder wasser auslauf noch den milch behälter! :( Beim heißen Wasserauslauf drücken steht nur da "Wasserauslauf einstecken".... obwohl er eingesteckt ist! und beim milchbehälter steht nur da "bitte warten" und bricht dann ab. Ich hoffe mir kann jemand helfen weil ich die Maschiene sonst ansich super Finde und ich jemand bin wo alles Perfekt funktionieren muss :thumbsup:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ausserdem wird ein Thermostat der Dampfheizung ausgelöst haben
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • hmz ich denke ehr das vielleicht ein Kabel kaputt ist weil es ja erst da steht seitdem, ich nochmal aufgemacht habe.

      Zu dem Test modus! ich habe diesen durch geführt nur weiß ich leider nicht genau was so einiges sein soll.... Pumpe habe ich gemacht die läuft an aber wasser kommt nicht raus! Kaffe brüht die maschine tadellos nur ebend normales Heißwasser und Cappuccino sind ohne Funktion:(
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)