DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - Heizt lange auf, Allgemeine Störung

    • DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - Heizt lange auf, Allgemeine Störung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen,
      ich heiße Markus und habe zu Hause und in der Firma die gleiche (o.g.) Maschine.
      Nachdem meine von zu Hause letzte Woche kaputtgegangen ist und ich den Fehler gefunden habe (Ersatzteile sind unterwegs) ist nun auch die inner Firma kaputt.
      Nach dem Einschalten ist die Ausheizphase extrem lang (doppelt so lang wie sonst) und danach schaltet die Maschine auf "allgemeine Störung".
      Habe nachdem ich hier n bissl gelesen habe, im Testmodus die einzelnen Funktionen ausprobiert. Die "Next" Taste tu nix (vielleicht normal???) Der Rest funktioniert.
      Vermute, dass da irgendein Temperatur Sensor oder iwas hin ist, wegen der langen Aufheizphase. Kann das sein?
      Bin absolut kein Elektriker. Multimeter habe ich zwar, aber damit umgehen, steht auf einem anderen Blatt.
      Wäre super, wenn ihr mir Helfen könntet.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Pacho schrieb:

      Multimeter habe ich zwar, aber damit umgehen, steht auf einem anderen Blatt.

      2 Hauptverdächtige:
      Thermoblock, der muss (nicht abgeklemmt) ca. 42 Ohm haben
      Thermostate der Dampfheizung müssen Durchgang haben
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Bin endlich dazu gekommen die Kiste aufzuschrauben. Dabei habe ich festgestellt, dass der Thermoblock kalt ist.
      Also neuen Thermoblock?