Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Reinigungsprogramm läuft nicht bis zum Ende

    • Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Reinigungsprogramm läuft nicht bis zum Ende

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK64001 - S40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Forum,

      bei meiner S40 läuft das Reinigungsprogramm nicht richtig ab. Also clean-Taste leuchtet dauerhaft.

      Ich habe Wassertank komplett gefüllt, dann Taste 8 (clean) mind. 3 Sekunden gedrückt, dann startet das Reinigungsprogramm und fordert zum Entleeren der Schale auf. Ich reinige sie und setze sie wieder ein. Dann kommt die Meldung Gerät reinigt. Dann kommt die Meldung TAB IN SCHACHT und DECKEL ZU, was ich mache. Dann drücke ich die Taste 5 (cafe) und es kommt die Meldung, dass die Maschine reinigt - bis jetzt alles noch richtig. Dann nach viel zu kurzer Reinigungszeit kommt die Meldung SCHALEN LEEREN, was ich auch mache. Dann hört das Blinken der clean-Taste auf (sie leuchtet wieder dauerhaft) und es geht nicht mehr weiter.

      Was könnte die Ursache sein?

      Gruß, Georg

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...hmmmmm - ich tippe mal auf ein verdrecktes oder defektes Flowmeter....... wirf mal den Entkalkerprozess an - wenns da genauso läuft und gleich wieder abbricht, würde es darauf hindeuten.... :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)