Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - Zieht keine Milch mehr

    • Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - Zieht keine Milch mehr

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK73001 L-Series | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe kaffeefreunde,
      habe ein Problem mit meiner eq7 der Kaffee wird nicht mehr voll und tröpfelt nur noch und die Milch wird nicht mehr angesaugt. Hab die ganze Maschine schon zerlegt und alle Schläuche gereinigt aber leider kein Erfolg gehabt. ;( ;( Jetzt bleiben nur noch Ersatzteile meine Frage an euch ist es die Pumpe oder das Keramikventil ?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom 1982 ()

    • Danke für die Meldung habe die Maschine gebraucht gekauft und laut Display 580 Bezüge wurde aber bestimmt bei einem Service resetet. Fd: 8912 060334 der Vorbesitzer meine einfach reinigen... Wie beschrieben alles auseinandergenommen und voll gereinigt alle Schläuche aber keine Besserung. Was bewirkt eigentlich das keramikventil ? MfG Tom
    • Habe nun nochmal das Kalk n clean programm durchlaufen lassen, jetzt wird die Tasse wieder voll aber die Milch wird immernoch nicht angesaugt ;(
      und weil das noch nicht genug ist habe ich jetzt mehrmals das milchsystem gereinigt und musste feststellen das wenn ich die milchschale auf die Höhe der ansaugöffnung Hebe die Milch durchläuft und bei der Funktion heiße Milch das Glas auch voll wird..von milchschaum aber keine Spur da zuck und ruckelt es nur Spritz die ganze Maschine voll und Milch Wasser Gemisch in der Tasse. Weiß schön langsam echt nicht mehr weiter Pumpe funktioniert also... Fehlt nur der Druck beim ansaugen??????!!!!! Bitte helft mir weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tom 1982 ()

    • ich vermute es liegt am Milchaufschäumer das dieser nicht mehr richtig abdichtet. Die neue verbesserte Version mit Dreh Verschluss dichtet besser ab so das keine nebenluft mehr angesaugt werden kann.

      Gruß
      BurHans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)