Siemens EQ.7 TK76001 I-Series - Alles blau!

    • Siemens EQ.7 TK76001 I-Series - Alles blau!

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK76001 I-Series | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      meine EQ.7 ist ständig blau ...also jedenfalls leuchtet alles was leuchten kann blau, aber mehr macht die Maschine nicht. Meine bisherigen Versuche und Tests:
      Netzstecker rein und Hauptschalter ein -> alles leuchtet blau
      Alle möglichen Tastenkombinationen während des bootens --> Gleiches Resultat
      Service-Schnittstelle checken: scheint OK (durchgang bzw. Widerstandsmessung)
      Antriebseinheit raus, um an den Motor und die Endschalter zu kommen (das war eine Sau-arbeit beim ersten Mal) --> Endschalter funktionieren, Motor läuft mit externer Spannungsquelle in beide Richtungen.
      Jetzt weiss ich wirklich nicht weiter und einen Schaltplan von der Elektronik finde ich auch nicht im Netz, um diese zu prüfen. Hat irgend jemand eine Idee für die Urrsache? Vielleicht auch einen Schaltplan mit Testpunkten zum ausmessen der Platine?
      Vielen Dank schon mal
      Harry

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)