Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500 Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner DeLonghi ESAM 3500S. Habe sie vor fünf Tagen generalüberholt (neue Milchkupplung, da Milchschaum nicht mehr ging, neuer Thermoblock, da undicht sowie ein paar Kleinteile (Wassertankdichtung und -sensor)), ging danach wieder einwandfrei
- seitdem ca. 20 Tassen Cappuccino/Milchschaum und ca. 10 Tassen Kaffee bezogen.
Heute morgen nun: Kein Milchschaum mehr
- das übliche Bild: Milch wird im Steigrohr nur noch wenig (max. 2 cm) bis gar nicht angesaugt, aus dem Milchauslauf tröpfelt Wasser und tritt jede Menge heißer Dampf aus. Wäre die Milchkupplung nicht neu, hätte ich gleich eine neue bestellt. So habe ich die Maschine nochmal aufgeschraubt und im offenen Zustand betrieben - erkenne dabei aber keine Undichtigkeit an der Schlauchverbindung zur Milchkupplung. Milchtankdeckel geöffnet - sieht innen auch einwandfrei aus, keine Ablagerungen o.ä..
Nun meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen in dieser Richtung? Gibt es noch andere mögliche Fehlerursachen, die ich in Betracht ziehen sollte? Oder kann es tatsächlich sein, dass die Milchkupplung nach so kurzer Zeit schon wieder kaputt ist?
Bin für alle Tipps dankbar! Grüße Andi
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner DeLonghi ESAM 3500S. Habe sie vor fünf Tagen generalüberholt (neue Milchkupplung, da Milchschaum nicht mehr ging, neuer Thermoblock, da undicht sowie ein paar Kleinteile (Wassertankdichtung und -sensor)), ging danach wieder einwandfrei

Heute morgen nun: Kein Milchschaum mehr

Nun meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen in dieser Richtung? Gibt es noch andere mögliche Fehlerursachen, die ich in Betracht ziehen sollte? Oder kann es tatsächlich sein, dass die Milchkupplung nach so kurzer Zeit schon wieder kaputt ist?
Bin für alle Tipps dankbar! Grüße Andi
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN