Krups - Frontblende schwärzen

    • Krups - Frontblende schwärzen

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: SONSTIGES | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      ich habe ein Problem mit meiner Siziliana gehabt. Durch Dampfbezug wurde das Gehäuse auf der rechten Seite "weiß" bzw. heller.

      Habt ihr Ideen/Tipps wie ich diesen optischen Mangel beseitigen kann? Habe schon versucht mit Polierpaste das weg zu bekommen. Fehlgeschlagen. Wenn man mit dem Fingernagel drüber geht, dann bekommt man dunkle Streifen (Kratzer)...

      Man, wie mich das jetzt ärgert! Versuche das jetzt noch mal mit Kunststoffreiniger, aber ich verspreche mir davon nicht so recht einen Erfolg. :(

      Bin für jeden Tipp dankbar!
      Leas

      PS: Die Blende (oberen Teil) gibt es nur bei Krups im Nachkauf?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • DSC04443.jpg

        89,72 kB, 800×600, 281 mal angesehen
      • DSC04445.jpg

        69,85 kB, 800×600, 292 mal angesehen
    • Hallo leas ,

      Du kannst es mal mit Lackieren versuchen , ein guter seidenglänzender schwarzer Acryllack und Vorbehandlung mit Kunststoffprimer wäre eine Lösung für das untere Teil.
      Mit der Blende geht das leider nicht da Hochglanz , das kriegt man so nur schwer hin.
      Die Blende gibt es als Ersatzteil von Krups , richtig teuer ist sie glaube ich noch nichtmal , die schwarze kommt so um die 18,-....Und Du kannst auch eine silberne nehmen , das steht der Orchestro auch auf jeden Fall besser.

      Zum Lackieren sollte die Front aber demontiert werden , das verhindert Kanten und Laufnasen.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Hallo,
      ich versuche mich noch mal mit meinen vorhandenen Polier- und Reinigungsmitteln. Vielleicht habe ich ja Glück und es wird mit etwas Ruhe und Geduld besser.
      Ansonsten werde ich die Blende wohl austauschen.

      Kenne den Akt vom Auto & Co: ganz ganz fein anschleifen, reinigen, Silikonentferner, Haftgrund und lackieren. Der Aufwand lohnt sich nur, wenn man was exklusives haben möchte... Wobei das schon nicht schlecht aussehen würde. bei der oberen Blende gibt es eben nur das Problem mit den Symbolen, die dann auch weg wären. Die müsste man entweder auch dann lackieren oder aufkleben - wobei letzteres sicherlich nicht lange hält.

      Ich werde erst mal die div. Mittel ausprobieren, die mir noch zur Verfügung stehen. Werde berichten was dabei raus gekommen ist.

      MfG
      Leas
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)