Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Kein Kaffee dafür Wasser in der Auffangsschale

    • Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Kein Kaffee dafür Wasser in der Auffangsschale

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      Ich beobachte schon lange das Forum welches echt Top ist. Jetzt zu meinem Problem, wenn ich an meiner B60 Kaffe "bestelle", wird das Wasser komplett über den Expansionsbehälter in die Auffangsschale geleitet, dasselbe Problem ist beim Wasserbezug über das Dampfventil (Dampfbezug funktioniert). Bisher habe ich mir einen Dichtungssatz für das Drainageventil gekauft und eingebaut. Dabei habe ich festgestellt das die "Feder im Drainageventil fehlt" d.h. es ist nur das Kunstoffkügelchen drinen. (Maschine habe ich defekt gekauft, vermute das der Vorbesitzer da schon rumgepuscht hat und die Feder verloren ging) Jetzt will ich mir ein komplettes Drainageventil bestellen. Jetzt nur folgendes Belangen ich habe das Bedenken das es vielleicht auch das Keramikventil sein könnte. Was meint Ihr dazu.
      Bedanke mich schon im vorraus für euer Bemühen.

      Schönes Wochenende,

      Diamondx2002

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Danke für deine schnelle Antwort Black Sheep, werde nochmals das DV ausbauen und auf richtigen zusammenbau achten. Bin mir allerdings sicher das ich es alles ordentlich revediert habe :huh: .
      Wenn nicht bestelle ich mir eben ein neues. Melde mich wieder sobald ich es nochmals Kontrolliert habe. Danke dir.
      Gruss Diamondx2002
    • Hallo,

      habe mich geirrt!! Sorry. Das Wasser kam nicht aus dem Expansionsbehälter sondern aus dem weißen Behälter der am Magnetventil angeschlossen ist. Das Magnetventil war der Übeltäter. Danke euch trotzdem!!! :) Habe es durch austauschen des Magnetventils festgestellt (Habe noch ne 2te B60 zuhause).

      Gruss

      Diamondx2002
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)